Erfolgreiches Debüt in der Landesliga

Die Lions siegen beim Auftaktdebüt in der Landesliga!
Am Samstag den 30.04. traten die Euskirchen Lions zu ihrem ersten Spiel in der Landesliga an. Bei bestem Football Wetter empfingen wir die @dorstenreapers.
Die Partie ging heiß los. Mit nur drei Laufspielzügen konnte unsere Offense durch Runningback David Aigner direkt im ersten Drive einen Touchdown samt Extra Point erzielen.
Im zweiten Quarter gelang es David Aigner erneut, sich in die Endzone zu kämpfen. Auch der zweite Extrapunkt konnte durch Ben Ippendorf verwandelt werden.
Die Gäste gaben alles, um dagegen zu halten, wurden jedoch durch die Löwenstarke Lions Defense daran gehindert aufs Scoreboard zu kommen.
Doch auch die Defense der Reapers hatte einen guten Tag. Ihnen gelang es den Ball aus den Händen des Ballträgers der Lions zu schlagen und den gefumbleten Ball in die Endzone zu tragen. Den Versuch einer Two-Point-Conversion konnte die Lions Defense vereiteln. Zwischenstand 14:06 für die Lions.

In der Halbzeit lieferten unsere Dancing Lions ihre Performance ab und unser Moderator Lennard Rosar heizte den rund 160 Fans nochmal so richtig für die zweite Halbzeit ein.

Ebenso wie die erste Halbzeit, war die zweite Halbzeit von vielen Laufspielzügen und starken Defensiven auf beiden Seiten geprägt. Ein exzellenter Punt der Gäste zwang die Lions, kurz vor der eigenen Endzone zu starten. Beim Versuch, den Ball an den Running Back im Backfield zu werfen, gelang der Ball hinter der Endzone der Lions ins Aus, was einen Safety und damit 2 Punkte für die Gäste zur Konsequenz hatte. Unsere spätere Chance mit einem Field Goal den Punktestand zu erhöhen war nicht erfolgreich und in der folgenden Phase gelang es den Reapers wiederholt durch lange Pässe ein neues First Down zu erzielen und einige Meter zu machen. Im weiteren Spielverlauf ließen letztlich beide Defenses keine Punkte mehr zu.
Die Lions konnten den Saisonauftakt auf ihrem Homefield mit einem 14:8 Sieg gebührend feiern.

Last but not least möchten wir uns bei unseren Fans, bei allen Helfern, beim Schwarz Weiss Stotzheim, bei den Referee’s und bei unseren Sponsoren bedanken. Nur Dank euch ist es uns möglich, solche Spieltage auf die Beine zu stellen.

Schreibe eine Nachricht

An Die Lions

Du hast Lust American Football bei uns auszuprobieren oder einfach nur Interesse an unserem Verein? Kein Problem - hier kannst du jederzeit eine Nachricht an uns senden. Wir melden uns bei dir!


Total Website Visits: 72573